Veranstaltungen im Nationalparkzentrum

Eisvogel, Luchs und Reh - Multivisionsschau im Nationalparkzentrum

Am Donnerstag, 23. Oktober, 19 Uhr findet im Nationalparkzentrum Sächsische Schweiz in Bad Schandau eine Multivisionsschau zur heimischen Fauna statt. Rudolf Stets, Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, zeigt eingebettet in ästhetische Landschaftsaufnahmen die vielgestaltige Tierwelt des Elbsandsteingebirges im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten. Zu sehen sind dabei auch einige sehr seltene Aufnahmen des Luchses in der freien Wildbahn des Elbsandsteingebirges.
Der Eintritt beträgt 2,50/1,50 EUR.

Geologische Exkursion im Kleinen Zschand

Die Felskulisse des Elbsandsteingebirges birgt ungeahnte geologische Facetten. Am Sonnabend, 25. Oktober, 10 Uhr, veranstaltet das Nationalparkzentrum eine weitere erdgeschichtliche Exkursion der beliebten Reihe "Geologie erleben". Die Wanderung geht in das Gebiet des Kleinen Zschand und wird geführt von Dipl.- Phys. Rainer Reichstein von der Schutzgemeinschaft Sächsische Schweiz e. V. Sie hat eine Dauer von ca. 4 Stunden. Den genauen Treffpunkt sowie Details zur Verkehrsanbindung erfahren Sie bei Anmeldung über Tel.: 03 50 22 / 50 2-40.
Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 EUR/1,- EUR (für Kinder und Studenten).

Öffnungszeiten des Nationalparkzentrums:
Apr - Okt: täglich von 9 - 18 Uhr
Nov - Mrz: täglich außer Montags von 9 - 17 Uhr

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Ansprechpartner:
Armin Zenker, Tel. 03 50 22 502-51, Fax-33,